Ob im Zusammenhang mit schulischen Problemen oder unabhängig konkreter Lernaufgaben begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei seelischen Anliegen:

  • psychologische Beratung definierter einzelner Themen und/oder aktueller Probleme (oft von kürzerer Dauer)

  • Psychotherapie bei komplexeren und tieferen Leiden (oft eine längerfristige Arbeit)

Methodisch stütze ich mich hauptsächlich auf zwei Ansätze: auf Carl R. Rogers, den Begründer der personenzentrierten Gesprächspsychotherapie und auf Bettina Egger und Jörg Merz, die Begründer des lösungsorientierten Malens (LOM). Aber auch Ansätze aus der systemischen Therapie und der Hypnotherapie fliessen mit ein.

Als Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und Fachpsychologin für Kinder- und Jugendpsychologie FSP besitze ich die kantonale Praxisbewilligung als Psychotherapeutin und bin auf der Liste der Krankenkassen.

 

 

Rechtschreibung

Lehrerfortbildung

Werdegang

Publikationen

Kontakt

Links

Home Page Design: Atelier F Project, Zürich, www.bartos.ch